Longfics

Aktuelle Fanfictions

Das Versprechen (Harry Potter)
Severus Snape, Spion und Held, starb in der Schlacht von Hogwarts. Das weiß jedes Kind – bis er sieben Jahre nach der Schlacht unversehens in der Winkelgasse auftaucht, bewusstlos und ohne jede Erinnerung an die Zeit nach seinem angeblichen Tod. Hermine Granger beginnt zu ermitteln und taucht ein in die düstere Vergangenheit von Albus Dumbledore.

Abgeschlossene Fanfictions

The Bad and the Beautiful (Harry Potter)
Severus Snape bekommt den Auftrag, eine Muggel zu pflegen, die bei einem Angriff der Todesser verwundet wurde. Allerdings hat sie überhaupt kein Verständnis dafür, dass er sie beschützen soll, und auch er ist der Ansicht, dass er dieses Ärgernis so schnell wie möglich loswerden sollte…

Im Schatten der Nacht (Star Wars)
Die Jedi Nystala Dymaris kehrt nach langer Abwesenheit in den Jedi-Tempel zurück, und sofort überredet Meister Yoda sie dazu, sich mit einem jungen, besonders schwierigen Padawan auseinanderzusetzen, obwohl sie noch damit kämpft, mit sich selbst und ihrer Vergangenheit klarzukommen.

Requiem (Harry Potter)
Der Mord an einem kleinen Mädchen zwingt Hermine Weasley dazu, nach Paris zu reisen, um einem widerstrebenden Draco Malfoy Informationen über die möglichen Täter zu entlocken und ihn zu einer Zusammenarbeit zu überreden.

For Want of Evidence (Batman)
Zwei Jahre nach der Terrorherrschaft des Jokers ist es Police Commissioner Gordon noch immer nicht gelungen, Batman zu fassen. Er bittet eine ehemalige Kollegin aus Chicago, sich der Aufgabe anzunehmen, doch am Tag ihrer Ankunft bringt das organisierte Verbrechen sich mit einem Paukenschlag wieder in Erinnerung. Verrat erschüttert die Reihen der Polizei und die Suche nach dem Maulwurf bringt Details aus Gordons Vergangenheit ans Tageslicht, die er lieber vergessen hätte. Doch am Ende steht er vor einer schwierigen Entscheidung… denn manchmal ist es nötig, einen Unschuldigen zu jagen, um einen Schuldigen zu fassen.

Ein Kinderspiel (Harry Potter)
Es regnet Bonbons in der Großen Halle – und Hermine Granger hat keine Ahnung, wieso. Das ungelöste Problem treibt sie schier in den Wahnsinn, besonders, da Professor Snape ständig kryptische Hinweise fallen lässt und sich ihr gegenüber vollkommen unverständlich benimmt. Und um die Situation noch komplizierter zu machen, haben Professor Snape und die Schulleiterin, Professor McGonagall, eine kleine Wette abgeschlossen…

Nebel über Hogwarts (Harry Potter)
Die vier Rumtreiber beginnen ihr siebtes und letztes Jahr in Hogwarts. Der Schatten Voldemorts liegt bereits über Großbritannien und bedeckt auch das Schloss, während die Gryffindors versuchen, ihre Ausbildung zu vollenden. Eine geheimnisvolle Organisation sucht neue Mitglieder, die Schüler der einzelnen Häuser wählen ihre Seiten, und trotz allem findet auch die Liebe ihren Platz in all dem Chaos und Tod außerhalb Hogwarts.

Irish Blood, English Heart (Harry Potter)
Gerüchte über den letzten Horkrux des Dunklen Lords treiben Hermine Granger in die Hügel Irlands, wo sie sich auf die Suche nach Antworten macht. Sie findet den einzigen Todesser, der willens ist, sein Wissen mit ihr zu teilen – Severus Snape. Von ihm allerdings erfährt sie mehr, als sie jemals wissen wollte…

Renaissance (Harry Potter)
Sequel zu Requiem. Einige Monate nach ihrem ersten, gemeinsamen Fall werden Hermine Granger und Draco Malfoy vom Zaubereiministerium nach Wien geschickt, um den Mord an Demelza Robins zu untersuchen und den Hauptverdächtigen zu fangen, der in die Vampirmetropole geflohen ist. Allerdings müssen die beiden nicht nur lernen, erneut zusammenzuarbeiten, sondern auch mit den Gefühlen umzugehen, die in Paris geweckt wurden…

Pausierte Fanfictions

In Good Faith (X-Men)
Ororo Munroe sucht nach dem Verlust ihres Mentors und ihrer besten Freunde nicht nur nach neuen Lehrern für ihre Schule, sondern auch nach Sinn, Antworten und der Kraft, weiterzumachen. Sie findet eine junge Frau namens Anne Lewis, die fest entschlossen ist, die Kinder gegen militante Mutantengegner zu beschützen, auch wenn sie nicht recht weiß, wie. Doch als Magneto eine Möglichkeit findet, seine Fähigkeiten wiederherzustellen, wird sie plötzlich zur entscheidenden Spielfigur auf dem Brett…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s